Hoffnung

„Für mich steht ein Regenbogen für etwas schönes, hoffnungvolles. Besonders Kinder sehen in einem Regenbogen etwas magisches“, Nagesh Kukunoor (Regiesseur von Dhanak/Regenbogen).

Regenbogen ist ein sehr schöner Kinderfilm voller bewegender Momente. Der Zuschauer wird mit genommen auf die Reise der beiden Geschwister Pari und Chortu. Sie wollen den Filmstar Shah Rukh Khan treffen. Er soll ihnen dabei helfen, dass Choutu wieder sehen kann. In diesem Film findet man, die für Kinder perfekt Mischung von schönen, lustigen und bewegenden Momenten. Ein richtiger Berlinale Film!

Aber obwohl dieser Film für Kinder ist, ist er durchaus auch sehenswert für ältere Leute. Nagesh Kukunoor zeigt dem Publikum ein ganz besonderes Indien. Ein indien wo jeder jedem hilft, wo man keine Angst vor Fremden haben muss und man sich gegenseitig Vertraut. Das Indien seiner Kindheit. „Mit diesem Film will ich zeigen, dass diese Welt ein schöner ort ist. Glaubt an das gute in uns Menschen!“ Regenbogen richtet sich außerdem kritisch gegen die Religion. So haben die meißten bösen in „Regenbogen“ einen religiösen Hintergrund. „Ich will keinen beschuldingen, dass ist die Erfahrung, die ich mit Religion gemacht habe.“ sagt Nagesh Kukunoor.

Regenbogen hält viele überraschungen bereit und auch wenn er im großen und ganzen ein typischer Film ist, wird man doch immerwieder überrascht. Wer rechnet schon mit einer wunderschönen Räuberrin mitten in der Wüste? Und wer erwartet, dass ein Mann den alle für verrückt erklären, den beiden Kindern wirklich helfen kann? Es gibt so viele ebenen in diesem Film so viel was man entdecken kann! Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand diesen Film nicht gefällt. Wirklich ein sehr gelungenes Werk!
9.02.2015, Liv Thastum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen