Einfach himmlisch

„Das himmlische Kamel“ ist ein super Kinderfilm, der meiner Meinung nach eine Auszeichnung verdient hätte. Ich bin hier im CinemaxX 1 mit meiner Schwester und ihren 10 Geburtstagsgästen. Ein bisschen nervös bin ich schon. Was ist, wenn der Film total langatmig und langsam ist?

Dieser Besorgung war umsonst! Dieser Film ist genial! Unterhaltsam, actionvoll und lustig. Das Publikum ist begeistert. Besonders beeindruckt hat mich die Schauspielerische Leistung eines Jungen, den der kleine Bayir auf seiner Suche nach seinen Kamelen trifft. Der Regisseur erzählt, dass er diesen Jungen auf der Straße gesehen hat und ihn einfach toll fand. Ja, dass hat man gemerkt! Dieser Junge hat etwas, was man nicht durch Schauspielen erreichen kann. Ich kann diesen Film an JEDEN weiterempfehlen! Weil dies das letzte Screening war, hoffe ich, dass dieser Film in die deutschen Kinos kommt!

Nach dem Screening frage ich die Kinder, wie ihnen der Film gefallen hat.

„Ich fand den Film toll! Meine Lieblingsstelle war als das Kamel das Tor durchbrochen hat!“, Julius 8 Jahre.

„Die Schauspieler haben gut gespielt. Das war fast wie in echt.“ Anna-Farida 9 Jahre (Geburtstagskind).

„Der Film war echt spannend. Besonders die Musik war toll.“, Mila 8 Jahre.

„Der freche Junge war super! Am besten war als er mit der Gabel den Schlüssel fürs Gefängnis geholt hat!“, Konstantin 9 Jahre.

Alle sind sich einig: Die Kamele sind süß und die Geschichte ist spannend! Wir hoffen, dass dieser Film in die deutschen Kinos kommt, damit wir ihn noch mal schauen können.
15.02.15, Liv Thastum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen